Informationen und Kontakt

 

 

Das Ferienlager wird für Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 13 Jahren angeboten. Mitfahren können Kinder aus Wettbergen sowie aus anderen hannoverschen Stadtteilen, der Region Hannover und darüber hinaus.

Das Ferienlager findet immer zu Beginn der niedersächsischen Sommerferien statt.
Der Teilnehmerbeitrag pro Kind liegt bei 155 Euro. Das 2. Kind einer Familie zahlt nur 110 Euro. Das dritte Kind und jedes weitere Geschwisterkind zahlen 80 Euro (2024).

 

Kinder die nicht in Hannover wohnen ( sondern stattdessen z.B. in Burgdorf, Garbsen, Hemmingen, Nienburg, etc.) zahlen pauschal 20 Euro pro Person mehr. Die Landeshauptstadt Hannover zahlt pro Teilnehmerkind aus Hannover einen täglichen Zuschuss. Dieses Geld fehlt uns bei allen Anmeldungen, die uns von außerhalb Hannovers erreichen.

Anmeldungen werden ausschließlich per E-Mail an abenteuer@ferienlager-loccum.de entgegengenommen. Auf die E-Mail-Anmeldung erfolgt immer eine Antwort von uns, allerdings kann dies mehrere Monate vor dem Zeltlager noch einige Zeit dauern. Bitte habt Verständnis. Eure Anmeldung wird in jedem Fall registriert und geht nicht verloren.

 

Kinder aus Wettbergen können jeweils für das Folgejahr ab dem 1. November angemeldet werden.

Kinder die nicht in Wettbergen wohnen können jeweils ab dem 1. Januar angemeldet werden.

 

Veranstalter ist die Johannes-der-Täufer Kirchengemeinde Wettbergen. Die Freizeit wird organisiert von der Jugendarbeit der Kirchengemeinde. Geleitet wird das Lager von Anna Schwarz und Benjamin Irvin.

Bei offenen Fragen oder für weitere Informationen rund um das Zeltlager, könnt Ihr uns unter der E-Mail-Adresse abenteuer@ferienlager-loccum.de erreichen.
Kurz vor den Sommerferien  findet im Wettberger Gemeindezentrum ein Informationsabend für die Kinder und deren Eltern statt.

Die Kirchengemeinde ist per Telefon unter der Nummer (05 11) 59 09 36 30 zu erreichen. Während des Ferienlagers sind wir auf dem Lagertelefon unter (0172) 5126546 erreichbar.